Systemischer Coach für Mensch-Hund-Teams
Energiearbeit/Tierkinesiologie 

Kundenstimmen

Hier kommen meine Kunden zu Wort. Schicken Sie mir gerne eine Mail, dass ich Ihre Stimme hier veröffentlichen kann. 




Tanja S. & Kara / Mai 2018

Martina ist wirklich eine super Hundetrainerin. Sie ist mit ganzem Herzblut bei der Arbeit, das spürt man sofort. Unsere kleine Kara liebt sie über alles und es macht auch uns als Hundebesitzer richtig Spaß, ihre Tipps mit der kleinen Fellnase umzusetzen. Wir können Martina allen wärmstens empfehlen. Lieber gleich von Anfang an mit einem neuen Hund  zu Martina gehen, da lernt Herrchen und Frauchen gleich mit. Sie macht ihre Arbeit mit so viel Spaß und Humor. Weiter so, liebe Martina. 






Sibille H. & Hermine / Januar 2018

Ich bin manchmal schon ein bisschen eifersüchtig, denn wenn Martina ruft, ist unsere Hündin Hermine sofort am Start. Da hat sie dann den „Will to please": kann ich was tun? Hast Du eine Aufgabe für mich? Sie überschlägt sich förmlich vor Begeisterung. Und das ist schon sehr ungewöhnlich, denn unser Hund ist eher reserviert, abwartend und so gar nicht davon angetan, von allen gestreichelt zu werden. 
Hermine ist unser erster Hund. Ein Australian Shepherd. Und wir haben von „Welpenbeinen“ an mit Martina trainiert. Ergebnis: Hermine reagiert sofort, wenn man sie ruft - oder schlecht pfeift - :-)  Hermine kennt die gängigen Kommandos und befolgt sie auch - ganz ohne Leckerlies. Kurzum: es ist uns mit Martinas Hilfe gelungen, sehr entspannt den Alltag mit dem ersten Hund zu bewältigen. Wir können sie als Hundetrainerin, die auf die individuellen Bedürfnisse von Hund und Halter eingeht, nur empfehlen.





Moema R. & Theo / Januar 2018

Ich kann Martina nur empfehlen! Sie ist die Beste! Sie hilft uns Theo (Herdenschutzhund-Mischling, 8 Monate alt) zu erziehen ohne Gewalt mit viel Liebe! Es ist unglaublich, wie er Fortschritte gemacht hat in nur 2 Monaten. Martina lernt uns mit jeder Situation umzugehen und ist immer bereit alle unsere Fragen zu beantworten. Wir sind sehr dankbar und Theo mag sie sehr.





Janina H. & Canus / Dezember 2017

Unser Cane Corso Junghund hatte unfassbare Angst vor Treppen. Wir hatten es über Monate nicht geschafft, unserem Liebling die große Angst davor zu nehmen. Martina hat es innerhalb einer Einzelstunde, durch fachkundiges, geduldiges, liebevolles und doch konsequentes Heranführen geschafft unserem Hund die Panik zu nehmen. Wir können Martina auf jeden Fall zu 100% als Trainerin weiterempfehlen.



  

David L. & Teyha / Dezember 2017

Martina is a fantastic trainer! She uses her extensive knowledge, experience and intuition to design valuable and enjoyable training sessions. I particularly liked how she spent time getting to know my dog’s character first so that she could individualize the training techniques. I think this brings the most rapid and yet lasting success. I’m grateful for her help with teaching Teyha, our independent little street dog from Crete, to behave like a good girl…most of the time. I would highly recommend Martina for your dog training needs.




Maider O. & Mendi / Dezember 2017

Martina war ein großes Geschenk für Mendi und mich. Die kleine Mendi war 4,5 Monate alt, als wir sie zu uns holten. Eine süße Border Collie / baskischer Schäferhund Mischung, die mich, als (endlich!) erste Hundebesitzerin auf Trab hielt. Dank Martina haben wir ein tolles Team gebildet, ich durfte Mendis Sprache lernen (dabei bin ICH Dolmetscherin :-)), und war total froh, eine so liebevolle und kompetente Trainerin an meiner Seite zu haben. Bei Schwierigkeiten wie Angst vor Fremden oder vor dem Geschirr, die Mendi mitgebracht hatte, habe ich erleben dürfen, wie viel Martina bewirken kann. Ich würde sie jedem empfehlen, der eine wunderbare Trainerin sucht! Und wünsche viel Spaß und Freude mit ihr!